2016

"Gebet um Gerechtigkeit in der Wirtschaft"

Referent Dietmar Senft

Dietmar Senft ist Christ, Gründer und Geschäftsführer des regionalen Bekleidungs-fachgeschäfts Crämer & Co, welches 2010 von der IHK mit "Unternehmen des Jahres" ausgezeichnet wurde. Weiterhin war er viele Jahre Ältester einer Nürnberger Freikirche. Als Betender hat er schon erlebt - wie viele von uns auch -, dass Gott scheinbar nicht eingreift und unser Gebet erhört, wie wir es erwarten. Über Erfahrungen, wie Gott seine Gebete beantwortet hat, wird Dietmar Senft berichten und zum Gebet für Arbeit, Firma und Kollegen ermutigen.

Fotos: Harald Knobloch

Dietmar Senft

                    
                    


2015

"Gebet um Gerechtigkeit in der Wirtschaft"

Referent Bernd Oettinghaus

Dipl. Theol. Bernd Oettinghaus, Leiter der Gebetsarbeit der Ev. Allianz Frankfurt, Leiter des Runden Tisch Gebets der Lausanner Bewegung, Mitarbeiter in der Ev. Michaelisgemeinde und Mitherausgeber des Buches"Das Wunder der Freiheit und Einheit. Mit Zeitzeugen auf dem Weg der Friedlichen Revolution". Bernd Oettinghaus ermutigt im Gebet Gottes Nähe zu suchen und auf Sein Wirken durch unser Gebet zu vertrauen. Er zeigt uns auf wie wir als Gottes Mitarbeiter Seine Kraft gerade im Alltag erleben können.

Fotos: Harald Knobloch

                                         


2014

"Sorglos in Herausforderungen"

"Alle eure Sorgen werft auf IHN“
(1. Petr. 5,7)

Referent Roman Fertinger

Roman Fertinger, Vizepräsident der Polizei Mittelfranken mit Sitz in Nürnberg Er ist Mitglied der Christlichen Polizeivereinigung (CPV). Er möchte, dass christliche Werte dort sichtbar werden, wo Menschen mit Menschen zusammenleben und zusammenarbeiten.

Fotos: Markus Rehm

                                               


2013

"Salz und Licht"

Predigt und Lobpreis mit Keith und Marion Warrington

Keith ist Neuseeländer und lebt seit 1972 in Deutschland. Seine Frau Marion und er sind langjährige Mitarbeiter bei "Jugend mit einer Mission". Keith berät und begleitet in Deutschland Verantwortliche in Kirche und Gesellschaft.
Das Reich Gottes ist seit vielen Jahren sein Leitthema und es ist sein Anliegen, Männer und Frauen in allen Gesellschaftsbereichen anzuleiten dort die Berufung Gottes zu entdecken und mit Ihm kreativ und verantwortungsvoll als "Salz und Licht" zu wirken.

Fotos: Beate Dahinten


2012

Global Prayer Gottesdienst

"Zeit für das Wichtigste" 

Fotos: Bernd Keidel

 

 


2011

Global Prayer Gottesdienst

Der Mensch denkt - 
Gott lenkt
 

Fotos: Annegret Hillger

 


2010

Global Prayer Gottesdienst

Wohin sollen wir gehen… Orientierung in einer komplexen Welt 

Fotos: Annegret Hillger

 


2009

Global Prayer Gottesdienst

Ist Gott 
in der Krise?

Fotos: Annegret Hillger


2008

Global Prayer Gottesdienst

Sicherheit
in der 
Nähe Gottes

Fotos: Annegret Hillger

 


2007

Global Prayer Gottesdienst

VERTRAUEN

 

 


2006

Global Prayer Gottesdienst

 Wunschdenken 
oder
Realitätssinn?

 

   


2005

Gemeinsamer Gottesdienst

der Gebetskreise