Erlangen  Med MR

Jeden Mittwoch, 8.15 – 8.45 Uhr

Gebets-Besprechung


Wir sammeln Gebetsanliegen aus den MR-Abteilungen

(Besprechung) 

und bringen sie mit Dank und Fürbitte vor den Herrn

(Gebet)

Kontakt:          Rudi Baumgartl    09131 / 995160

Buchempfehlung

aus: www.amazon.de

Kurzbeschreibung
Der New Yorker Unternehmer John Fowley ahnt nicht, welche internationale Tragweite die geplante Übernahme seiner Firma hätte und wem er alles im Wege steht. Erst langsam beginnt er auch die Dimension der geistlichen Welt zu erahnen und der darin tobenden Kämpfe um das Herz eines jeden einzelnen Menschen.
Der Verlag über das Buch
Der absolut packende Debütroman von Jörg Gustmann, der die Ebenen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt zu einer fesselnden Story verwebt wie Peretti zu seinen besten Zeiten!

Über den Autor
Dr. Jörg Gustmann, 1961 in Dortmund/ Westfalen geboren, ist als Zahnarzt, Fachjournalist und seit einigen Jahren auch als erfolgreicher Schriftsteller tätig. Mit großer Freude schreibt er Abenteuergeschichten für Kinder, aber nicht weniger hat ihn auch der Gedanke begeistert, spannende Erzählungen für sein erwachsenes Publikum zu verfassen. Mit Die Akte John Fowley legt Jörg Gustmann seinen packenden Debütroman vor.

Ich war als "Siemensianer" sehr angetan von diesem christlichen Roman. Wer Frank E. Peretti kennt und die Existenz der unsichtbaren Welt für wahr hält, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben. Mich hat es dazu ermuntert verstärkt und gezielt für unsere Firmen zu beten.

G. Wagner

Historie

1986

1. Weihnachtfeier mit Advents- und Weihnachtsliedern. Es ergab sich der Wunsch, für die Arbeit zu beten.
1987 Erster Gebetskreis bei Siemes MED im Geschäftsgebiet MR
  Auszug der Gebetsgruppe in die Schwesternkantine der nahegelegenen Hautklinik mit freundlicher Genehmigung des damaligen Klinik-Chefs Prof. Otto P. Hornstein
  In der Krisenzeit von Med vertärkte Gebetsaktivitäten für den Erhalt des Medbereichs
  Nach dem Umzug des Geschäftsgebiet MR in den Röthelheimpark war zunächst eine Pause bis sich situationsbedingt wieder ein Gebetskreis gebildet hat, der bis zum heutigen Tag in Form einer Besprechung abgehalten wird  ("Gebetsbesprechung").